Inhalt breiter als der Bildschirm?

Erstellt: 05.04.2022

Zwar betreibe ich meine Seiten „google-frei“, also ohne „Erzähl es Google“ - Cookies und Skripte. Doch spricht das keineswegs gegen einen Sitemap-Eintrag und die Prüfung von Rückmeldungen der Suchmaschine.
Schlagworte: buoa,web,css,tipps&tricks

Chronologische Navigation

Erstellt: 29.03.2022

Für BUOA! wollte ich schon länger eine „Blätter-Funktion“, mit der ich mich selbst in den Artikeln vor und zurück bewegen kann. „Hinterher“ eigentlich ziemlich einfach.
Schlagworte: buoa,php,web

Ansprechende Typografie

Erstellt: 19.03.2022

Für „responsive design“ werden von Webdesignern gern „Frameworks“ verwendet, die bemerkenswerte Arbeit leisten und dem Designer Arbeit abnehmen können. Doch vergleichbare Ergebnisse lassen sich deutlich „schlanker“ bereits mit einem Style-Sheet erreichen. Was dem Browser des Seiten-Besuchers Arbeit und teilweise erheblichen Datentransfer erspart.
Schlagworte: web,tipps&tricks,buoa

Aufgeräumt!

Erstellt: 08.03.2021

BUOA.DE wird jetzt mit »OffSiteEdit« betrieben. Im Zuge der Umstellung wurde „ein bisschen“ aufgeräumt.
Schlagworte: buoa

Themen bei BUOA.DE!

Erstellt: 06.03.2021

Hinweise zum Angebot dieser Seite.
Schlagworte: buoa

As Times Go By

Erstellt: 26.01.2020 Geändert: 23.02.2021

»BUOA.DE« feiert Zehnjähriges. Indirekt Auslöser dieses Artikels.
Schlagworte: buoa,web

Buoa.de wohnt jetzt im Bitpalast

Erstellt: 21.07.2018

Nachdem Buoa beim bisherigen Provider Daten verloren hat, war das Maß voll und der sofortige Umzug angesagt.
Schlagworte: buoa,web

BUOA.DE spricht jetzt Yellow

Erstellt: 13.02.2017

Die Tipp-Seite BUOA.DE wurde auf das CMS Yellow umgestellt.
Schlagworte: web,yellow,opensource,buoa

Genug WordPress!

Erstellt: 28.12.2012

Die erste Fassung von BUOA.DE hatte ich mit WordPress erstellt. Ist nicht schlecht, ist aber nicht das, was mir vorschwebt.
Schlagworte: contao,gedanken,werkzeuge,buoa