Heißluft-Eierkocher

Erstellt: 10.01.2023

Seit geraumer Zeit besitzen wir eine „Heißluft-Fritteuse“, liebevoll „Fritti“ getauft. Ein nützlicher, energiesparender Küchenhelfer. Manches muss man sich halt erst mal trauen…
Schlagworte: tipps&tricks,gedanken,lifehack

Bahnfahrt, Erste Klasse

Erstellt: 20.07.2022

Vor ein paar Wochen bin ich mit dem „Flixtrain“ gereist. Jetzt die gleiche Strecke in der 1. Klasse der Bahn „in beide Richtungen“.
Schlagworte: gedanken,tipps&tricks,test

Flixtrain-Test

Erstellt: 05.06.2022

Vorletzte Woche war für mich „Flixtrain-Premiere“. Für eine Fahrt von zu Hause nach Wiesbaden habe ich mich vor ein paar Wochen für ein Ticket des Alternativ-Anbieters entschieden. Aus mehreren Gründen.
Schlagworte: gedanken,tipps&tricks,test

Hochbeet

Erstellt: 15.04.2013 Geändert: 04.05.2021

Der Frühling klopft endlich an die Tür, also raus in den Garten. Seit geraumer Zeit tragen wir uns schon mit der Idee eines Hochbeets, wer bei den einschlägigen Händlern danach sucht, verfällt leicht in Schnappatmung, wenn man sich die Preise ansieht. Ich habe gerade ein 2m² Hochbeet mit ca.80cm Höhe gebaut und für weniger als 50 EUR Material benötigt.
Schlagworte: basteln,garten,gedanken,gemütslage,tipps&tricks

Programmieren lernen

Erstellt: 18.07.2015

Welche Programmiersprache sollte man „mal so“ lernen?
Schlagworte: gedanken,tipps&tricks,web,werkzeuge

Bis auf den letzten Tropfen

Erstellt: 19.01.2015

Milchtüten mit Schraubverschluss sind eine tolle Sache. Sauber wieder verschließen können ist hygienisch und hält den Inhalt länger frisch. Aber es die Technologie hat einen kleinen Schönheitsfehler. Die Tüte lässt sich nicht vollständig leeren.
Schlagworte: gedanken,tipps&tricks

Contao 2.11 auf > 3.2.x aktualisieren

Erstellt: 16.04.2014

Eine Reaktion auf Reaktionen
Schlagworte: contao,gedanken,tipps&tricks,werkzeuge

Näher dran

Erstellt: 13.11.2013

Ich bin Radfahrer. Kein fanatischer, eher ein pragmatischer. Jedenfalls ist man so viel näher dran am Leben in der Stadt und macht so seine Beobachtungen.
Schlagworte: gedanken

Tempus-Word: Alles hat seine Zeit

Erstellt: 10.11.2013

Heute kam eine Anfrage wegen eines Updates auf die Windows-Version von Tempus-Word herein. Eine Erinnerung an schöne Zeiten. Allerdings: Das ist schon lange her.
Schlagworte: gedanken,werkzeuge,windows

Feeds und Weltuntergang

Erstellt: 27.03.2013

Momentan regen sich — gefühlt — alle Journalisten, Blogger und (dieser Eindruck könnte entstehen) der Rest der Welt, über die Aufgabe des Google Reader auf. Der ein oder andere hat gar erkannt, dass die Überlassung all meiner Daten an ein großes, wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen gar nicht so toll sein könnte. Immerhin: Schuss noch gehört.
Schlagworte: gedanken,linux,sicherheit,werkzeuge,windows

Ein Name nimmt Fahrt auf

Erstellt: 16.03.2013

Mein Engagement für kivitendo zeigt Früchte.
Schlagworte: gedanken,opensource,werkzeuge

Doktortitel bei Aldi!

Erstellt: 08.02.2013

Aldi überrascht immer wieder mit besonderen Angeboten… .
Schlagworte: gedanken

Alu sparen mit Edelstahl

Erstellt: 05.01.2013

Edelstahl vs. Alukapsel. Ob George Clooney das cool findet?
Schlagworte: gedanken,hardware

Genug WordPress!

Erstellt: 28.12.2012

Die erste Fassung von BUOA.DE hatte ich mit WordPress erstellt. Ist nicht schlecht, ist aber nicht das, was mir vorschwebt. Also alle Räder zurück auf Anfang und die Seite neu aufgesetzt: Mit Contao 3.0.
Schlagworte: contao,gedanken,werkzeuge,buoa

Neue Vordrucke Spendenbescheinigung

Erstellt: 06.12.2012

Keine weiteren Angaben.
Schlagworte: gedanken